Wir können Euch voller Stolz und exklusiv als erstes Computer Treffen die DoReCo #60 im HNF präsentieren.

Zum ersten Mal öffnet das Heinz Nixdorf Forum die Pforten für ein "Retro Computer Festival" und wir sind exklusiv dabei.

Wie kam es dazu? Schon seit einiger Zeit haben wir Kontakt mit dem HNF und nach dem Besuch eines Abgesandten auf der letzten DoReCo Party war er sofort Feuer und Flamme für das "aktive" Retro Leben.

Was haben wir geplant? Es wird einige Highlights für die Besucher geben, die wir unterstützen können.

Datenrettung - Transfer: C64, Amiga, Atari XL zum PC hin, auch Exoten mit Kryoflux.
Reparatur von alten Computern: Die Reparatur Boys werden wie immer besonders gut behandelt, diesmal so gar mit einem eigens eingerichteten und abgesicherten Bereich (Schutzmaßnahmen wegen der Besucher und Kinder die Lötkolben mit Dauerlutscher verwechseln).
Neue Hardware bzw. Software für alte Computer: Bastelprojekte, Bausätze, Entwicklungen zu Heimcomputern.
Wer hat etwas für den C64 gebaut, ein Spiel gemacht und möchte sich damit zeigen? Dann bist Du hier genau richtig.

Competition: Das bereitet das HNF vor und führt es auch durch.

Wenn jemand sich für einen der Themen direkt anmelden möchte kann er das direkt tun.

Das wichtigste ist das Ihr die Möglichkeit bekommt Eure Raritäten und Euer Können in einem weltweit einmaligen Umfeld zu präsentieren.

Das Treffen wird sich an die Öffnungszeiten des HNF richten, diese sind Samstags 10-18 Uhr. Wir werden allerdings schon eher Einlass erhalten, wir dürfen ab 9 Uhr aufbauen. Abbau ist dann um 18 Uhr, dafür haben wir dann noch anderthalb Stunden Zeit. Da wir uns im EG befinden mit der DoReCo kommen auch alle Besucher gratis und ohne Kosten zu uns.

Tische in 1,40 Länge inkl. Stromanschluss werden gestellt. sagt nur wie viele ihr benötigt. Falls keine Angabe kommt gehen wir von einem Tisch je Person aus. Es werden DIN A4 Aufsteller gestellt, wer für sein ausgestelltes Schätzchen noch Info Blätter machen will, kann dies gerne tun, das ist aber keine Pflicht.

Aufgrund der technischen Voraussetzungen muss jeder Aussteller sich vorher anmelden.

Das HNF ist in der Fürstenallee 7 in 33102 Paderborn. Das ist ungefähr 1,5 Stunden von Dortmund entfernt.